Haarwachstum unter Taxotere

User deleted

Hallo
Ich mache zurzeit eine Chemotherapie mit Taxotere und Carboplatin. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Haare wieder nachwachsen! Es ist zwar nur ein feiner Flaum, aber es hat auch einige kräftige Haare dabei. Soll ich sie rasieren, damit sie noch besser wachsen? Ist es normal, dass sie schon wieder nachwachsen? Können sie wieder ausfallen? Ich habe noch 9 Chemotherapiebehandlungen vor mir…
Danke für Ihre Antworte!
User deleted

Guten Tag
Leider werden unter der aktuellen Behandlung mit Taxotere und Carboplatin die Haare nicht wirklich nachwachsen können. Die feinen Haare, die jetzt nachgewachsen sind, werden möglicherweise auch wieder abbrechen.

Ich empfehle die Haare und den Haarboden gut zu pflegen und mit einem milden Shampoo täglich zu behandeln. Die Massage der Kopfhaut ist für die Gesundheit Kopfhaut wichtig. Das Abrasieren der Haare ist ungefährlich, fördert aber den Haarwuchs nicht wirklich in dieser Situation, es könnte aber die Kopfhaut reizen.

Neben der Haarpflege, empfehlen wir Ärzte vom Brustzentrum auch eine gute Pflege der Finger- und Fussnägel eventuell auch regelmässig bei einer Kosmetikerin, denn nicht nur die Haare aber auch die Nägel könnten brüchig werden.

Ich hoffe, das Ihnen die Pflegetipps helfen und dass Sie so die Behandlung erfolgreich abschliessen können.
Herzliche Grüsse
Katharina Buser

Pour poster sur le forum il faut être inscrit!

Merci de noter que nos médecins ne font pas de consultation online et ne répondent pas aux questions sur les risques de récidives. Veuillez consulter la page Chance de guérison.

Vous pouvez consulter les messages du forum librement. Pour cause de spam, vous devez vous inscrire pour poser vos questions ou répondre à un message. Votre adresse email est utilisée pour éviter le spam, elle ne sera jamais affichée sur le site ni transmise à des tiers ni utilisée pour des newsletters ou des envois promotionnels. Seul votre pseudo est affiché dans le forum.

@2011-2016 - forum du sein