Aspirin und Brustkrebs

User deleted

Hallo Ich bin 39 Jahre alt und habe vor einem Jahr die Diagnose Brustkrebs erhalten, nach Chemo und Bestrahlung soll ich nun mit Tamoxifen behandelt werden. Der Tumor hatte 90% positive Rezeptoren auf Östrogen und Progesteron. Meine ganzes Innere sträubt sich gegen dieses Medikament ich habe das Gefühl dass es mich eher schwächt als zu stärken. Ich habe meinen Lebensstil sehr verändert mache tägl. Yoga, verzichte auf Kaffe und Alkohol betreibe regelmässig Sport, ernähre mich nach Ayurvedischem prizip (viel Hülsenfrüchte und Bohnen), spritze Misteln, nehme diverse homöopathische mittel sowie Selen, Zink und Vitamin D zu mir, täglicher verzehr von Brokkolisprossen, tägliche eigen Massage. Kinesiologie zur psychischen aufarbeitung unsw....
Nun meine Frage wäre eine Einnahme von Aspirin eine Alternative für mich
besten Dank und herzliche Grüsse
Dr Gilles Berclaz


Guten Tag
Nein, Aspirin ist keine Alternative zu einer Hormontherapie in der Behandlung von Brustkrebs. Die Studie von Holmes hat Patientinnen untersucht, welche Aspirin zusätzlich und nicht anstatt der Therapie genommen hatten.
Die Wirksamkeit des Aspirins allein ist nicht bewiesen, im Gegensatz zu der Hormontherapie, welche über viele Jahre untersucht worden ist und eine gute Wirkung gezeigt hat.
Sie haben schon viele Massnahmen gegen Ihren Krebs unternommen und das ist sehr positiv. Trotzdem empfehle ich Ihnen sehr, die Therapie, welche Sie angefangen haben (zuerst mit Chemotherapie und dann Radiotherapie) jetzt mit der Hormontherapie fortzusetzen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüssen

Pour poster sur le forum il faut être inscrit!

Merci de noter que nos médecins ne font pas de consultation online et ne répondent pas aux questions sur les risques de récidives. Veuillez consulter la page Chance de guérison.

Vous pouvez consulter les messages du forum librement. Pour cause de spam, vous devez vous inscrire pour poser vos questions ou répondre à un message. Votre adresse email est utilisée pour éviter le spam, elle ne sera jamais affichée sur le site ni transmise à des tiers ni utilisée pour des newsletters ou des envois promotionnels. Seul votre pseudo est affiché dans le forum.

@2011-2016 - forum du sein