Rezidiv, MRI und Ultraschall
esther
Dr Gilles Berclaz

Guten Tag,
Wenn in der MRI ein unklarer Befund entdeckt wurde, empfehle ich Ihnen, diesen Befund sofort abzuklären, und nicht bis Oktober zu warten.
Es muss sich nicht unbedingt um einen Rückfall handeln, da in der MRI oft falsch-positive Resultate diagnostiziert werden (die MRI ist suspekt aber bei der Abklärung ist der Befund gutartig).
Auch wenn der Ultraschall von Ihrem Gynäkologen normal ist, kann es sich aber trotzdem um einen Rückfall handeln, da diese Untersuchung weniger empfindlich ist als die MRI.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Gilles Berclaz
esther
Vielen Dank für die Antwort. Ich hab noch eine Frage, was würde denn im schlimmsten Fall passieren wenn ich doch bis Oktober warte mit der Abklärung des Befundes? Kann so ein neuer Tumor schnell wachsen und vielleicht schon Meastasen bilden?
Dr Gilles Berclaz

Diese Frage ist schwierig zu beantworten, weil wir nicht genau wissen, seit wann die Veränderung vorhanden ist und wie schnell sie sich entwickelt.
Es könnte aber sein, dass es sich jetzt um eine Vorstufe von Krebs handelt und dass nach einigen Monaten ein beginnender Krebs entdeckt wird.
Die Prognose und die Behandlung sind in einer solchen Situation sehr unterschiedlich.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. med. Gilles Berclaz
Um zu schreiben, müssen Sie sich einlogen!
Neue Website, neues Passwort. Neues Passwort anfordern ist so einfach wie ihre E-Mail eingeben und auf OK zu klicken,
klicken Sie hierLogin.
Or subscribe.
Sie können alle Mitteilungen im Forum einsehen. Aus E-Mail-Spam-Gründen müssen Sie sich allerdings registrieren, um Fragen zu stellen oder auf eine Frage zu antworten. Ihre E-Mail Adresse dient dazu, Spams zu verhindern. Ihre E-Mail Adresse wird nicht und niemals veröffentlicht, nicht und niemals an Dritte weitergegeben und nicht und niemals zum Versenden von Newsletters oder Werbesendungen benützt. Nur Ihr Pseudonym wird im Forum erscheinen.
